Sonntag, 9. November 2014

Couponen... oder: Bist Du wahnsinnig?

Um die Frage aus der Überschrift direkt zu beantworten. Ja! Natürlich bin ich wahnsinnig! Normal kann jeder. Und das war noch nie mein Ding.

Da kam mir das Couponing natürlich gerade recht. Angefixt von der Sendung "Couponing Extreme" von TLC habe ich im Internet mal ein bisschen recherchiert und konnte feststellen, dass es sowas ja auch in Deutschland geht. Ok, läääängst nicht so extrem wie im Fernsehen, aber bei der Sendung ist auch vieles gefaked.


Also ging es los... zuerst einmal wurde jedes Werbeprospektchen eingesammelt. Auf den diversen Internetseiten wurde geschaut, wo man Coupons bekommen kann. Die passenden Facebook-Gruppen waren schnell gefunden, in denen ich mir viele Infos und Tipps holen kann. Schnell wurde der erste Coupon"ordner" (ein kleines Fotoalbum von Rossmann) zu klein. Es folgte ein kleiner DinA5 Terminplaner. Das Papier habe ich komplett rausgenommen und stattdessen wurden Visitenkartenhüllen eingelegt. Auch der erwies sich schnell als nicht praktikabel, da die hauseigenen Coupons von Rossmann zu groß waren.

Wenn ich mittlerweile einkaufen gehe, dann trage ich diese DinA4-Ringbuchmappe mit mir rum. Ausgestattet mit Block, Kugelschreiber, Taschenrechner und diversen unterschiedlichen Klarsichthüllen, die man über Amazon beziehen kann, ist sie beim Einkaufen mein ständiger Begleiter.



Von innen sieht er so aus:








Damit kann es mir nie wieder passieren, dass ich ein Schnäppchen sehe und die passenden Coupons zuhause liegen. Denn nun habe ich meine Coupons immer dabei und bin auf jedes Sonderangebot vorbereitet ;-)

Jeden Sonntag werden die Wochenprospekte zusammengetragen, der Couponordner aufgeschlagen und dann genau geschaut, welches Angebot man mit welchem Coupon verbinden kann. Außerdem müssen auch regelmäßig die Coupons durchgeschaut werden nach abgelaufenen Coupons, damit da an der Kasse nichts schiefgehen kann.

Ja.. ich bin wahnsinnig, ja, das ist viel Arbeit, aber ja... ich spare damit Geld. Und ich nutze hochwertigere Produkte. Habe mir immer eingeredet, dass Markenprodukte genauso gut sind wie No-Name-Marken, aber einmal mit Fairy abgewaschen statt mit einem No-Name-Produkt und man nimmt nie mehr was anderes (geht mir jedenfalls so). Auch in meinen Swiffer bin ich total verliebt, damit wische sogar ich Staub....freiwillig... und DAS will schon was heißen... aber zu dem Thema später mehr :-)

Und dann zeige ich Euch auch einmal meine Vorräte, die ich bisher durch das Couponing angehäuft habe. Und spätestens dann werdet ihr mir zustimmen: "Ja, die ist wahnsinnig." Aber ich steh dazu ;-) Ein bisschen Wahnsinn macht das Leben interessanter :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen