Dienstag, 18. November 2014

Die Glückswelle rollt weiter....

Die Montagsglückswelle rollt bei mir erst ab Dienstag....manchmal kommt das Leben dazwischen und man hat einfach keine Lust, zu schreiben :-)

Trotzdem gibt es Glücksdinge/-momente/-etc., die ich teilen möchte :-)


Hier kommt ihr zu Daniela's Blog und dem entsprechenden Auslöser der Welle:


1.) Glück durch ein Ding

Es ist immer noch die exzessive Arbeit in der Wohnung. Mittlerweile ist auch das Wohnzimmer fertig, ich konnte meine ersten Adventsdekorationen planen, basteln etc. und es wird immer gemütlicher bei mir :-)

2.) Glück durch Inspiration

Ein Foto auf Facebook inspirierte mich zu einem Adventskranz der ganz anderen Art. Ich habe gestern schon damit angefangen, sobald er komplett fertig ist (es fehlt noch Dekoration), werde ich ihn Euch natürlich zeigen und mein Glück mit Euch teilen.

3.) Glück durch Linkliebe

Ich stöbere derzeit viel durch Blogs auf der Suche nach Weihnachtsstimmung in Form von einfachen Plätzchen- und Kuchenrezepten, Dekorationen, Weihnachtsmarktterminen.... die Weihnachtsstimmung stellt sich langsam aber sehr sicher ein :-)

4.) Glück geht durch den Magen

Ich bin keine besonders gute Köchin, aber dann Knorr und MaggiFix kann auch ich mir ab und zu eine warme Mahlzeit zubereiten ;-))) Gestern waren es mal wieder die Ofen-Sphagetti mit Mozarella von Knorr. Seeeeeeeeehr lecker!

Dass dabei meine geliebte Bratpfanne das Zeitliche gesegnet hat (Merke: VOR dem Vorheizen des Backofens kontrollieren, ob wirklich nichts mehr im Backofen ist!), ist kein Glücksmoment, aber wer weiß, wozu das nun wieder gut war :-)

5.) Glück mit Ton

Eigentlich ist es hauptsächlich immer noch der Song von letzter Woche ('Bout that Bass), aber als ich heute morgen hörte, dass es eine neue Version von "Do they know it's christmas" geben soll, fiel mir die Originalfassung wieder ein. Und die Summe ich seither immer wieder vor mich hin ...lautlos in Gedanken. :-) Das ist für mich immer noch das allerschönste Weihnachtslied der Neuzeit.

6.) Glück im Moment

Dieser Moment der Erkenntnis, wenn man nach nur ca. 30 min Hausarbeit alles wieder schön hat und sich denkt "Verdammt... es kann so schnell gehen, wenn man einmal Grund reingebracht hat. Warum nur habe ich das nicht früher gemacht?" Wenn man dann auf dem Sofa liegt, das Strickzeug in der Hand, die Lieblingsserie im TV und die Kerzen brennen.... das ist Glück im Moment :-)

Ich wünsche Euch eine glückliche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen