Freitag, 14. November 2014

Neue Küche: 11 Euro, Gefühl: Unbezahlbar!

Es gibt so Zeiten, wo man sich denkt: Jetzt muss sich was ändern! Sofort!

Ich halte es dann, also wenn es mich so richtig packt, wie Mario Barth: Nicht quatschen, MACHEN!

Und so wird derzeit gemacht... entrümpelt, aufgeräumt, umgestellt, umdekoriert, geputzt bis zur totalen Erschöpfung... Manchmal muss das einfach sein :-)

Und heute ist mein Meisterstück, die Küche, fertig geworden. Angefangen hatte ich schon, deswegen ist das ganz große Chaos für niemanden ersichtlich, aber meine Küche ist wie neu. Ich habe wieder freie Arbeitsflächen und vor allem: Neue Schränke :-)

Die haben mich 11 Euro gekostet... D-C-Fix-Folie und das entsprechende Zubehör (Rakel und kleines Messerchen zum Abschneiden der Kanten). Ich hatte ja befürchtet, dass ich mich für keine Folie entscheiden kann, geplant war ursprünglich mal knallrot.

Aber dann kam mir der Zufall zuhilfe. Ich war auf der Suche nach einem kleinen Schrank für die Küche, der dann bestenfalls auch bezahlbar ist. Ich wollte einfach weg von diesen offenen Rollwagen. Da unser Roller-Markt komplett umgebaut wird, habe ich da auf ein Schnäppchen gehofft und auch eines gefunden. Das kleine Schränkchen (zu sehen neben der Waschmaschine) ist zwar ein Badezimmerschränkchen, aber das war mir und dem Schränkchen egal :-) Für 35 Euro und schon fertig zusammengebaut war es meiner. Und weil das Schränkchen sich nunmal in Birke hüllt und meine übrigen Küchenschränke weiß sind (*gääääääääääähn* Weiß ist ja nun nicht wirklich meine Farbe), habe ich die D-C-Fix-Folie in Birke genommen und so für 11 Euro 2 neue Küchenschränke.

Die 3½ Stunden Putzen, entrümpeln, alle Küchenschränke waschen etc. etc. rechne ich mal nicht dazu ;-) Denn dieses Gefühl, etwas Großes geschafft zu haben, den inneren Schweinehund k.o. geschlagen zu haben und zu sehen, dass die ganze Arbeit sich gelohnt hat, ist einfach unbezahlbar :-)

Aber ich finde, es hat sich gelohnt... was meint ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen