Sonntag, 9. November 2014

Sonntag... es hätte so entspannt werden können...

Jaja... der Sonntag... frei von Verpflichtungen, ein bisschen ausspannen und machen, wonach einem gerade ist. Es hätte so schön werden können ;-) Und es fing auch gar nicht schlecht an. Die Sonne blinzelte in mein Wohnzimmer, als ich aus dem Bett gekrabbelt bin und so lockte ein Besuch des ersten Weihnachtsmarktes. Dort habe ich dann auch direkt die letzten der zu kaufenden Weihnachtsgeschenke entdeckt. Nun muss nur noch gestrickt werden, aber es ist ja noch Zeit ;-)


Aber irgendwann war ich dann auch wieder zuhause und nach meiner Sonntagsroutine zum Couponing.....

 ... waren dann meine Fingernägel dran. Ich mache sie seit einigen Wochen wieder mit dem Gel Nails at home-Set von Essence. Meine Fingernägel sehen dadrunter mittlerweile leider wieder katastrophal aus. Früher oder später muss ich da also wieder eine Zwangspause einlegen, damit sich meine Nägel wieder erholen können.
Ich hatte mir das Beli-Luu bestellt, eine Hilfe zum FrenchNails lackieren (bekannt aus "Die Höhle der Löwen" auf VOX) und wollte es nun heute zum ersten Mal ausprobieren.


Der Plan war eine Grundierung mit der Nummer 03 "Who am I" aus der aktuellen LE "Good Girl, Bad Girl" von Essence. Die Spitzen sollten mit der Nummer 148 "Prom-Berry" von Essence gemacht werden. Ich habe mir die Anleitungsvideos angeschaut und alles nach Vorschrift genau so gemacht. Trotzdem hatte ich massive Probleme. Ich habe selten so oft die Nägel wieder ablackieren und neu lackieren müssen. Die Grundierung mit dem Porzellan-Effekt war toll, aber nach dem 4. Mal neu lackieren, hatte ich keine Lust mehr auf Grundierung und habe nur die Spitzen machen wollen. Aber immer und immer wieder verschmierte es, die Ränder waren nicht sauber. Ich habe nach jedem Nagel den Beli-Luu gereinigt, aber das half auch nicht leider. mit dem Endergebnis bin ich also alles andere als zufrieden. Aber ich war genervt und deswegen bleibt das jetzt eine Woche lang so, bis ich das Gel wieder runterhole:


Krumm und schief... auch bei der Endfassung musste ich noch mit einem Wattestäbchen die Nägel säubern, weil es wieder verschmiert war und die Seiten musste ich auch frei Hand lackieren, weil ich da nicht sauber in die Ecken gekommen war.

Ich hielt Beli-Luu für eine geniale Idee, denn weder frei Hand noch mit diesen French-Schablonen-Aufklebern kam ich wirklich gut zurecht. Aber für mich scheint das nichts zu sein. Ich gebe dem Beli-Luu aber noch eine Chance, denn es steht in der Anleitung, dass einige Lacke zu flüssig sind und deswegen nicht gut geeignet sind. Daher werde ich mich nochmal schlau machen, welche Lacke gut geeignet sind und es dann noch einmal versuchen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Beli-Luu? Oder auch Tipps, wie man seine Nägel nach der Gel Nails at Home-Prozedur wieder gut pflegen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen