Sonntag, 28. Dezember 2014

Jetzt näht se och noch ;-)

Lange war es still hier in meinem Blog. Aber es gibt halt auch nicht immer was Neues zu erzählen :-)

Die Weihnachtsfeiertage habt ihr hoffentlich so gut wie ich überstanden und Euch langsam von der Völlerei und dem Familientrubel erholt :-) Ich gebe zu, dass ich im Moment irgendwie kein großartiges Essen mehr sehen kann. Gestern gab es nur Brötchen und 2 Cheeseburger, das war eine reine Wohltat nach den üppigen Mahlzeiten an Weihnachten :-)

Aber kommen wir zu dem eigentlichen Inhalt dieses Posts....

Nachdem ich eine Woche lang um das Schaufenster bei Komm4Buy (einem Laden, in dem man seine Sachen wie auf dem Flohmarkt verkaufen kann, ich habe dort auch ein Regal gemietet und verkaufe dort einiges, was hier zuhause übrig, aber viel zu schade zum Wegwerfen ist) um eine Nähmaschine geschlichen bin, habe ich sie mir gestern geholt. Meine SilverCrest SNM 33 A1, meine erste eigene Nähmaschine. Bei Roller fand ich dann noch das perfekte kleine Tischchen auf Rollen... so kann ich mein Maschinchen immer dahinschieben, wo ich gerade nähen will ;-)


Gestern abend habe ich dann der Migräne getrotzt und mich erstmal mit meinem Maschinchen vertraut gemacht, mir jedes Knöpfchen angeschaut, den Faden eingefädelt (das war schon eine Herausforderung *g*) und geschaut, dass auch alles da ist.

Heute habe ich dann mit einer Fertigbastelpackung erst einmal ein bisschen rumgeübt und das war noch eine mittlere Katastrophe. Ich bin aber auch niemand, der einfach nur so auf einem Stück stoff hin- und hernäht zum üben, bei mir muss immer gleich irgendwie was bei rumkommen :-)

Also habe ich mir Stoff geschnappt, der hier noch rumlag, und mit Hilfe eines supertollen YouTube-Videos von DIY Labor habe ich es dann tatsächlich geschafft.. mein allererster genähter Loopschal!


Der Stoff war sehr dünn und stretchig, das machte das Nähen natürlich nicht einfacher. Hinzukommt, dass ich wohl ein zu günstiges Nähgarn habe, denn das reißt scheinbar und dann nähe ich ohne Oberfaden weiter, das ist ein bisschen lästig ;-) Die Nähte sind auch nicht hübsch, aber das sieht man ja zum Glück nicht von innen ;-)

Ein Anfang ist gemacht und ich fürchte fast, das könnte eine neue Sucht werden *gggg*

Und weil ich stolz auf mein erstes genähtes Teil bin, nehme ich mit dem Loop auch an der Blogparty "Lieblings-Nähprojekt 2014" von pattydoo teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen