Montag, 12. Januar 2015

Nach langer Zeit....

Manchmal kommt einem das Leben dazwischen bzw. die Gesundheit und mit der ist es bei mir im Moment ein bisschen schwierig. Weil meine Mieze auch noch krank wurde, musste der Blog einfach mal ein kleines Päuschen machen.

Ich bin aber froh, dass ich zur Entspannung immer noch meine Hobbies habe zwischendurch und die Zeit dafür nehme ich mir auch.
Am Samstag war ich bei meiner ersten Stoffparty von der Stoffnixe. Ich durfte netterweise dazu stoßen und was soll ich sagen.. ich war total überwältigt! Ich kenne Tupperparties, aber die laufen ja sehr geordnet ab ;-) Innerhalb weniger Minuten verwandelte sich das Wohnzimmer der Gastgeberin in ein Stoffparadies und dann wurde nach Herzenslust gestöbert und kombiniert und nochmal umgeschmissen und wieder neu sortiert, es wurde gefachsimpelt, Tipps und Tricks ausgetauscht... das hat viel Spaß gemacht und für mich als Anfängerin ist sowas natürlich lehrreich, denn man schnappt immer mal wieder neue Ideen und Tricks auf. Und die Stoffe von der Stoffnixe sind ein Traum. Ich habe dort endlich mal einen Totenkopf-Stoff gefunden, was ich in den ortsansässigen Läden bisher nicht geschafft hatte.

Hier erst einmal meine Stoffbeute von der Stoffnixe:


Und am Sonntag habe ich mir dann gleich die Frau Liese geschnappt. Nach ein paar anfänglichen typischen Anfängerfehlern (Nahtzugabe vergessen ;-) ), lief es ganz gut und so konnte ich heute meine Frau Liese schon anziehen:
 Sie sieht nicht aus wie die Vorlage, aber hey... für 2 Wochen Nähen ist das schon gar nicht so übel ;-)

Und weil ich auch noch ein Strick-Ufo hier liegen hatte, habe ich den Nachmittag damit verbracht, mein Shirt Poison Oak endlich fertig zu stricken. Mal wieder ein Raglanshirt, da kann man so herrlich die Passform angleichen :-) Verstrickt habe ich mal wieder die wunderbare Wolle von 100farbspiele, diesmal in der Farbe "Butterfly", die schon verdammt lange bei mir lag. Im Poison Oak macht sie sich hervorragend :-)

Auch wenn ich derzeit nur auf halber Kraft fahre, bin ich froh, dass ich immer noch meinen Hobbies nachgehen kann, wenn auch nicht in dem Umfang, in dem es mir am liebsten wäre. Aber nebenbei muss man ja auch ab und an noch arbeiten und mal was essen und so ;-)

Falls ihr Fragen zu den Anleitungen habt oder mir sonst etwas mitteilen wollt, freue ich mich wie immer über Kommentare :-)

LG
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen